philip

 

Erfolgsgeschichte Stephie

Unsere nächste Erfolgsstory kommt heute von Stephie - Mitglied bei uns seit 2014 und immer noch gerne gesehen.

„Warum ich (immer noch) im FIT bin, ist hierin begründet:

Das Gesamtpaket aus gut ausgebildeten Trainern, sympathischen Trainingspartnern und gut durchdachten Einheiten stimmt für mich einfach.

Nachdem ich schon sehr früh mit dem Handballsport meine große Leidenschaft gefunden hatte, fiel es mir nach einer langen leistungsorientierten Zeit in dieser Sportart entsprechend schwer eine ansprechende und ausfüllende Alternative zu finden, die mich auf Dauer sportlich glücklich machen würde.

Durch Zufall stolperte ich im hohen Handballalter in einer Saisonpause über das FIT. Und ich fand (endlich) meine Alternative. Denn das ich weiter Sport betreiben wollte oder eher schon musste war nicht nur mir klar.

Ohne Sport bin ich nach kürzester Zeit für meine Mitmenschen nämlich quasi unerträglich.

Im FIT habe ich mittlerweile mein neues Team gefunden und trainiere regelmäßig mit tollen Menschen zusammen. Die Trainingseinheiten im FIT sind gut strukturiert aufgebaut, fordern und fördern uns alle. Es wird innerhalb jeder Einheit von den Trainer:innen Rücksicht  auf unsere Stärken und vor allem auch Schwächen genommen. Meist verweile ich nach dem Training noch auf einen Plausch über Gott und die Welt mit meinen (Sport-)Freunden.

Alles in allem habe ich meine sportliche Heimat 2.0 gefunden. Und da das FIT stetig nach Weiterentwicklung strebt, um uns das bestmögliche Training nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu ermöglichen, bin ich guter Dinge, dass dies auch noch eine ganze Weile so bleiben wird.“

Wir geben unser Bestes um dich auch künftig von uns zu begeistern, Stephie und freuen auf viele weitere Jahre mit dir im Training.#bettertogether