melanie

 

Erfahrungsbericht Melanie

Im Jahr 2019 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Trotz unregelmäßiger Arbeitszeiten war es mir wichtig, den Sport nicht zu vernachlässigen. 
Ich testete mehrere Einheiten im FIT Kiel sowie in Altenholz und war sofort von dem Konzept überzeugt.
In eher kurzen Trainingseinheiten an die eigenen Grenzen zu gehen und regelmäßig spürbare Fortschritte zu machen, motivierte mich, dran zu bleiben. 
Nach einer komplexen Knieverletzung und etlichen OPs in meiner Jugend traute ich mir oft weniger zu, als mein Körper tatsächlich zu leisten im Stande war. Im FIT gewann ich ein neues Vertrauen in meinen Körper und meine Muskulatur, da die Trainer in den Kleingruppen individuell auf jeden eingehen und coachen. 
Nach nun 2 Jahren Functional Training und einer guten Routine wollte ich meine Fortschritte noch weiter optimieren. Gemeinsam mit Simon änderte ich im Herbst'21einige meiner Essgewohnheiten und Trainingsroutinen -  für jeden umsetzbar! Das Ergebnis hat mich tatsächlich selbst überrascht. Durch die positive Entwicklung bekam ich nochmal einen ordentlichen Motivationsschub und trainiere nun mit jeder Menge Spaß in der Gruppe meist 4x die Woche, davon mindestens 2x im Strong(wo)man.