Erfahrungsbericht Marco

Marco hat während des Before And After Programms seinen Körperfettanteil von 25% auf 17% reduziert. Das hat ihm aber nicht gereicht. So hat er das Programm verlängert und ist mittlerweile bei einem Körperfettanteil von 11.9%. Seinen Körperfettanteil hat er damit um 15 kg reduziert. Zu Beginn des Programms konnte Marco noch keinen Klimmzug, inzwischen sind Klimmzüge mit Zusatzgewicht kein Problem mehr für ihn. Seine Kniebeugenleistung hat er um 50kg gesteigert. Hier ist sein Erfahrungsbericht:

Warum machst du das Before And After Coaching? 

Ich habe mich entschlossen am Before and After Coaching teilzunehmen, um mein Gewicht zu reduzieren und mich insgesamt fitter zu fühlen. Nach mehreren Jahren mit nur unregelmäßiger sportlicher Betätigung, hatte ich zuvor schon fast  1 Jahr Level 1 Training 2 mal wöchentlich gemacht. Dies hatte zwar zu einem verbesserten Körpergefühl, aber nicht zu einer Gewichtsveränderung geführt.

Was gefällt mir an dem Programm?

Mir gefällt die kompetente Beratung zur Ernährung, zu möglichen Supplementen und Trainingsverbesserungen. Die regelmäßige Kontrolle von Gewicht und Körperfettanteil motiviert natürlich auch solange man Fortschritte macht. 

Was fällt dir schwer?

Nach dem festen Entschluss am Programm teilzunehmen, ist es mir bisher kaum schwergefallen. Das Training macht aufgrund der Fortschritte immer Spaß. Der Verzicht auf Süßes, Kohlenhydrate, Alkohol etc. macht mir trotz vorheriger Bedenken, aufgrund des bisherigen Ernährungsstils, nichts aus, sodass gelegentliche "kleine Sünden" wirklich die Ausnahme bleiben.

Naja sonntagsmorgens der Familie beim gemütlichen Brötchenessen zuzuschauen, ist nicht immer sooo einfach ;-)

Positive Veränderungen?

Positiv ist festzustellen, dass das Gewicht ebenso wie der Körperfettanteil langsam abnimmt, die Trainingserfolge sich einstellen (z.B. Langhantel-Kniebeugen, Klimmzüge) und durch die Ernährungsumstellung kein Mittagstief mehr auftritt. An der Schlafqualität arbeite ich noch, liegt vielleicht doch eher am Stresslevel…

Wie geht es weiter? 

Ich werde versuchen die Ernährung nach Ende des Programms im Großen und Ganzen weiter so beizubehalten, da ich die erzielten Erfolge natürlich erhalten und weiter verbessern möchte.

Fazit? 

Ich kann das Before and After Coaching jedem empfehlen der sein Gewicht reduzieren und/oder seinen Trainingszustand weiter verbessern will.