Erfahrungsbericht Lucas

Bereits seit einem Jahr werde ich durch den FIT Sportclub und dem Before `n` After Programm athletisch und ernährungstechnisch gefordert und gefördert.
Durch eine Startanalyse meines Körpers ergab sich ein detaillierter und individueller Ernährungs- und Trainingsplan, den ich ab sofort in meinem Alltag umsetzen sollte. Ich hatte zwar bereits vor dem Programm schon auf meine Ernährung geachtet, war aber dennoch überrascht, welche Produkte tatsächlich gesund für mich sind. Die Umstellung fiel mir nicht schwer, da ich einfache und schnelle Gerichte, die sehr gut schmecken, kochen kann. Am liebsten esse ich ein saftiges Rindersteak mit Basmatireis und Tomate-Mozzarella. Den Heißhunger auf Süßes durfte ich ab sofort nicht mehr nachgehen, was mit Abstand die schwierigste Umstellung im Programm war.

Natürlich wurde es nicht komplett aus meinem Leben verbannt, allerdings wurde die Dosis extrem eingeschränkt. Nach einiger Zeit merkte ich jedoch schnell, dass sofern ich mir den einen oder anderen Ausritt ins „Naschparadies“ gönne, keine Fressattacken mit einer großen Menge an Ungesundem aufkam. Die regelmäßige Kontrolle des B&A Programms auf Körperfett und Muskelmasse, motivieren mich stets, die Pläne zu verfolgen und weiter zu machen.


Das Trainingsprogramm wurde mir vorab erklärt und die einzelnen Übungen wurden mir gezeigt, damit eine korrekte Ausführung gewährleistet ist.
Durch das ständige Training mit Simon konnte ich meine Erfolge schnell ausmachen und habe mich von Woche zu Woche verbessert. Auch hier helfen mit Sicherheit die regelmäßigen Messungen des Körpers und motivieren mich.


Im Handball habe ich meine Fortschritte vor allem an der Stabilität, der Schnelligkeit meiner Beine und meiner Sprungkraft gemerkt. 
Durch die individuellen Pläne konnte ich die Vorgaben leicht in meinen Alltag einbauen. Ebenfalls sehr positiv ist die durchgängige Betreuung der Trainer, da es auf Rückfragen immer eine zügige Antwort gibt.

Als Abschluss kann ich sagen, dass das Training und die Betreuung sehr positiv für mich sind und ich mich auch zukünftig an die Tipps und Tricks halten werde. Außerdem werde ich den Kraftplan strenger einhalten. Eine weitere Motivation ist Spaß, den man durch die schnellen Erfolge spürt.