Erfahrungsbericht Katja

Katja hat bis zum Start ihrer 5. Phase des Before And After Programms beachtliche Erfolge erzielt.

Ihren Körperfettanteil hat sie von 19% (was bereits ein guter Ausgangswert ist) um 5% reduziert und dabei 1,5kg Muskeln aufgebaut. Guter Schlaf, disziplinierte Ernährung und 2h Trainingsaufwand pro Woche sind die Grundlage für ihre Erfolgsgeschichte!

So sieht ihr persönlicher Eindruck aus:

Warum mache ich BNA? 

Ich habe angefangen, weil ich nach 2,5 Jahren regelmäßigem Training im FIT zwar körperliche Verbesserungen festgestellt habe, aber irgendwie mit der Ernährung nicht die Kurve bekomme bzw. es irgendwie nicht geschafft habe diese umzustellen und damit die Ergebnisse des Trainings zu verbessern.

Was gefällt mir an BNA?

Nach der 1. Messung habe ich mit Lasse meine Ernährungsgewohnheiten ermittelt und auch meine Wünsche definiert. Außerdem hat er mir viele Tipps zur Verbesserung des Schlafs gegeben und mir die Supplemente erklärt und deren Vorteile genannt.

Dann ging es in der 1. Phase nur um die Umstellung des Frühstücks.

Hatte ich zu Beginn Probleme?

Oh ja, die ersten Tage waren schwierig. Morgens Fleisch, Fisch und Eier in jeglicher Form waren zuvor nicht meine 1. Wahl. Und daher auch entsprechend schwierig. Aber nach ein paar Tagen, war auch dies vorbei und ich habe es in den morgendlichen Ablauf integriert.

Gab es positive Veränderungen?

In den ersten 3 Wochen habe ich bereits eine körperliche Veränderung bemerkt. Ich hatte kein „Mittagstief“ mehr, normalerweise kam nach dem Mittagessen immer ein Leistungstief. Ab der 2. Messung haben wir dann auch Mittag- und Abendessen umgestellt und dann habe ich einige optische
Veränderungen wahrgenommen, die auch meinen Freunden aufgefallen sind. Gewicht hatte ich zwar nicht verloren, dafür aber Fett ab- und und Muskeln aufgebaut.

Weiterer Nebeneffekt ist, dass ich kaum noch Hungerattacken habe.

Mein Fazit?

Ich fühle mich rundum wohl!! Die Umstellung der Mahlzeiten klappt besser, als ich es mit vorgestellt habe. Trotzdem esse ich ab und zu auch mal Sachen, die eigentlich nicht zu meiner Umstellung passen.