Erfahrungsbericht Dirk

Dirks Bilanz über 4 Monate: -5% Körperfett

Ja, ich würde es wieder machen. Ja, es hat sich für mich gelohnt und sich vieles positiv verändert. Nein, wirklich schwierig war es nicht (für mein Umfeld manchmal schon).

Das Angebot für Before And After kam für mich gerade zur richtigen Zeit. Ich fühlte mich seinerzeit nicht 100%ig fit und auch sportlich hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Ich hatte aber auch keinen Plan, wie ich das Thema angehen könnte. So habe ich mich auf das (unbekannte) Experiment eingelassen, denn Erfahrungsberichte gab es da noch nicht.

Mit der schrittweisen Umstellung der Ernährung innerhalb des Programms hatte ich insgesamt wenig Probleme, habe aber schnell die positiven Aspekte gemerkt. Insbesondere meine „schlappe“ Phase am Nachmittag gehörte schon nach kurzer Zeit der Vergangenheit an. Ich fühle mich insgesamt energiegeladener und auch motivierter bis in den Abend (sportlich, aber auch sonst im Berufsleben und Alltag). Im Grunde ist es auch nicht schwer, sich entsprechend zu ernähren. Es erfordert etwas Planung und manchmal einfach ein „nein“, selten ein zweites :-).

Sehr gut gefallen hat mir, dass es ein individuelles Programm mit persönlicher Begleitung ist. So hat Lasse sich viel Zeit für alle meine Fragen genommen (und das waren anfänglich eine ganze Menge). Mir war einfach wichtig zu verstehen, warum ich bestimmte Dinge machen oder lassen soll. Insbesondere musste ich erstmal verstehen, warum es gut ist, bestimmte Nahrungsergänzungen zu nehmen.

Die positiven Veränderungen merke ich jeden Tag. Sportlich bin ich ordentlich vorangekommen, mein Gesundheitszustand hat sich (messbar) verbessert und ich fühle mich einfach pudelwohl.