Erfahrungsbericht Christin

Christin hat im Zuge des Before And After Programms nicht nur ihre Leistungsfähigkeit und ihr Wohlbefinden deutlich gesteigert, sondern auch ihren Körperfettanteil um 3.5% gesenkt. Bei einem Ausgangswert von 14% ist das mehr als beachtlich.

Warum mache ich das Before And After Coaching?

Ich habe mit dem Coaching begonnen, da ich schon seit längerem gerade mittags sehr schlapp war und mich insgesamt nicht mehr so leistungsfähig gefühlt habe. Trotz regelmäßigem Sport bin ich irgendwie nicht fitter geworden. Ein paar Kilo zu viel waren natürlich auch ausschlaggebend, jetzt mal was zu ändern...

Was gefällt mir an dem Programm?

Das Programm ist sehr strukturiert aufgebaut und so auch eigentlich gut umsetzbar. Für jede Umstellung in der Ernährung hat man 3 Wochen Zeit, so dass man sich gut dran gewöhnen. Mit der regelmäßigen Coaching-Terminen bei Lasse hat man zusätzlich einen Ansporn, da die Ergebnisse alle 3 Wochen kontrolliert werden. So kann man relativ schnell sehen, was die einzelnen Umstellungen bewirkt haben.

Was fällt mir schwer?

Schwer ist mir am Anfang der Verzicht auf den Cappuccino morgens gefallen und dass man kein normales Brot mehr essen sollte. Im Verlauf der letzten Monate habe ich mich aber daran gewöhnt und kann die Ernährungsumstellung weiterhin sehr in meinen Tag integrieren. Obwohl ich mich nicht sklavisch konsequent an alles gehalten habe und zwischendurch dann doch mal vom Programm abgewichen bin sieht und merkt man nach nun 6 Monaten einen deutlichen Effekt!

Positive Veränderungen?

Positiv ist natürlich die Gewichtsabnahme und der Verlust des Körperfetts. Was aber noch viel erstaunlicher ist, ist dass ich tatsächlich kein Mittagstief mehr habe und mich viel leistungsfähiger fühle.  Jeden Tag vor 23:00 Uhr ins Bett zu gehen schaffe ich zwar weiterhin nicht, aber der Schlaf ist auf jeden Fall tiefer und ruhiger geworden, ich bin morgens deutlich erholter!

Fazit?

Das Programm lohnt sich, da man relativ schnell positive Effekte sieht und spürt.  Man fühlt sich deutlich leistungsfähiger und fitter. Die Ernährungsumstellung war leichter als gedacht und lässt sich denke ich überwiegend auch dauerhaft umsetzten.