Functional Strength

Du willst deine Athletik auf das nächste Level bringen, mehr Kraft und mehr Muskeln aufbauen oder einfach nur deine Haltung optimieren? Dann bist du bei Functional Strength genau richtig. 

Strukturiertes Krafttraining

Bei Functional Strength dreht sich alles um ein strukturiertes Krafttraining.Gecoacht werden funktionelle Grundübungen wie Kniebeugen, Klimmzüge und Schulterdrücken.

Innerhalb von 60 Minuten wird in einer Kleingruppe von maximal 8 Teilnehmerndie Technik optimiert sowie die Kraft bei diesen Übungen gesteigert. Du wirst individuell gecoacht und erhältst darüber hinaus essentielle Tipps, die dich in deinem Training weiterbringen. 

Für wen? 

Das strukturierte Krafttraining ist so aufgebaut, dass du dich stetig weiterentwickeln wirst - egal ob du Einsteiger bist oder bereits Trainingserfahrung hast.

Du möchtest deinen ersten Klimmzug schaffen, dein zweifaches Körpergewicht in der Kniebeuge bewegen können oder einfach nur deine Technik verbessern - mit uns kommst du in kurzer Zeit an dein persönliches Ziel!

Athleten

Jeder Athlet weiß, dass Maximalkraft die Grundlage für sportartspezifische Fähigkeiten darstellt. Das Gewicht, welches du in der Kniebeuge zusätzlich bewegen kannst, hat einen direkten Übertrag auf deine Sprint- sowie Sprungkraftleistung. 

Fitnesssportler

Für Kraft- und Massezuwächse musst du Übungen ausführen, die eine große Anzahl Muskeln involvieren und bei denen du schwere Gewichte bewegen kannst. Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge bilden hierfür die Grundlage. 

Gesundheitssportler

Deine Körperhaltung wird vor allem durch deine muskuläre Balance bestimmt. Unsere alltägliche Bewegungs- und Haltungsmuster beeinträchtigen unsere Körperhaltung. Um dem entgegenzuwirken sind Übungen mit Zusatzgewicht notwendig, welche die Muskelpartien des oberen Rückens stärken. 

Impressionen Functional Strength