Corona Krise Update 18. Mai 2020

Liebe FIT Mitglieder,

wir sind glücklich seit dem 18.05. wieder mit dem Training starten zu können! Die aktuelle Situation verlangt aber natürlich nach besonderen Maßnahmen.

Grundsätzlich ist unsere Form der Trainingsorganisation mit fester Terminvergabe und Dokumentation der Teilnehmer sehr gut und entspricht voll und ganz den Vorgaben.

Wir haben uns dazu entschlossen vorerst „freiwillig“ die Teilnehmerzahl / Training auf max. 8 Personen zu reduzieren. Unsere Trainingsräume sind nach den Vorgaben zwar ausreichend groß um wie gewohnten mit max. 10 Personen zu trainieren. Wir möchten so aber dazu beitragen  maximal Abstand halten zu können!

Nun zum Ablauf des Trainings:

  1. Bitte kommt nur gesund zum Training!
  2. Umgezogen zum Training. Die Umkleiden und Duschen dürfen aktuell leider nicht als Sammelumkleide genutzt werden. Daher stehen sie vorerst nur für Personal Training zur Verfügung, da hier eine einzelne Nutzung gewährleistet werden kann. Wie ihr euch vorstellen könnt, löst diese Regelung auch bei uns keine Begeisterung aus. Aber natürlich werden wir uns an die Vorgaben halten und bitten um euer Verständnis!
  3. Bitte kommt erst kurzfristig vor Beginn der Trainingseinheiten in die Studios. Wir wollen die Kontaktzeiten in den Wartebereichen minimieren.
  4. Im Wartebereich tragt bitte VOR und NACH dem Training einen Mund / Nase Schutz.
  5. Nach dem Betreten der Trainingsräume könnt ihr den Schutz absetzen. Bitte achtet auf Abstand! Ihr könnt natürlich auch mit eurer Maske trainieren.
  6. Bitte bringt zum Training ein eigenes Handtuch mit.
  7. Die Wasserspender sind leider erstmal gesperrt. Daher denkt bitte bei Bedarf an ein Getränk.
  8. Vor Beginn der Trainings werden wir uns im Trainingsraum gemeinsam die Hände desinfizieren. Hierfür halten wir ausreichend Desinfektionsmittel bereit.
  9. In den Trainingsräumen haben wir einzelne Trainingszonen für einige Phasen des Trainings eingezeichnet. So ist es einfacher auch während des Trainings Abstand zu halten.
  10. Die genutzten Trainingsgeräte werden auch während des Trainings desinfiziert.
  11. Bitte verlasst nach dem Training zügig die Studios. Unterhalten nach dem Training müssen wir uns erstmal an der frischen Luft.
  12. In Kiel wird unser „healthy“ im Erdgeschoss vorerst geschlossen bleiben. Bitte nutzt für den Zugang zum Training daher den Seiteneingang.

Wir danken euch für euer Verständnis! Wenn wir uns alle gut an die Maßnahmen halten, können wir bestimmt bald weitere Schritte in Richtung Normalität unternehmen.

Wir freuen uns auf das Training mit euch!

corona